Schon als Kind haben wir eine Carrera Bahn im Kinderzimmer gehabt. Nun selbst Vater von zwei Kindern hat mich vor etwa zwei Jahren das Carrera Bahn Fieber gepackt.

Es fing damit an, das ich die alte Carrera Universal bei den Eltern vom Dachboden geholt habe. Darauf folgte das mühevolle entrosten der Leiterbahnen und der Zukauf einiger gebrauchter Teile. Leider sind für die Carrera Universal keine Originalteile mehr zu haben, so das man entweder gebraucht von "Sammlern" oder eine Art Replikat kaufen muß. Schienenteile gibt es nur noch gebraucht.

Einer dieser "Sammler" ist Katsche, der diesem Hobby wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten verfallen und in der Szene bestens bekannt ist. Nach all meinen Bemühungen hatte ich dann eine etwa 8m lange Bahn im Keller stehen auf der das Fahren wirklich enorm Spaß machte. Besonderen Spaß machten die Powerslides (180° Drehungen), welche nur mit dieser Bahn möglich waren.

Mittlerweile habe ich diese wieder funktionstüchtige Bahn sehr günstig an einen anderen "Sammler" verkauft um auf eine Ninco Bahn umzusteigen. Diese Ninco Bahn ist mittlerweile gut 18m lang und mit den neuen Go Karts macht das Fahren auch hier riesig Spaß.

Auf den folgenden Seiten werde ich euch ein wenig mehr im Detail über meine Bahn zeigen und erzählen.


Klockenbusch - letzte Änderung: Sonntag, 1. April 2001