Treiber
Auf der Seite zu den Treibern wird anschaulich und mit Hilfe von Bildschirmausdrucken erläutert, wie die Treiber eingebunden sein sollten, bzw. wie man die richtigen Treiber einbindet und welches die richtigen Treiber sind.

Folgend werde ich beschreiben, wie der funktionstüchtige Treiber "Microsoft DV-Kamera und Videorekorder" anstelle des Treibers 1394 DV-Camcorder" installiert werden kann.

Als erstes sollten sie folgende beiden Dateien löschen:
c.\windows\system32\dvcam.sys
c:\windows\inf\dvcam.inf

Die Dateien finden sie nur wenn in den Einstellungen des Explorer die Option alle Dateien anzeigen gesetzt ist.

Im Explorer wählen Sie
Ansicht-Ordneroptionen... -> Ansicht

Wenn sie die Dateien gelöscht haben gehen sie über
Start-Einstellungen-Systemsteuerung -> System, zum Gerätemanager.

Im Gerätemanager dürften sie in etwa folgendes vorfinden:

Markieren sie den Eintrag 1394 DV Camcorder und betätigen sie den Button "Eigenschaften". Dann wählen sie die Lasche Treiber und betätigen sie den Button "Treiber aktualisieren".

Als nächstes erscheint dann folgendes Bild. 

Hier betätigen sie Weiter und markieren dann "nach einem besseren als dem derzeit verwendeten Treiber suchen". Danach müssen sie im folgenden Fenster den Pfad c:\windows\inf angeben.

Wenn sie hier auf weiter klicken meldet sich der Gerätemanager mit folgendem Bild zurück.

Nach dem Klick auf weiter werden sie aufgefordert die Win98 se CD einzulegen. Nachdem sie auch dieses befolgt haben sollte der Treiber erfolgreich installiert und abschließend mit folgender Meldung bestätigt werden.

Am Schluß sollte ihr Gerätemanager dann folgendes Aussehen haben. Hierfür muß die Kamera natürlich angeschlossen und eingeschaltet (Player) sein. 

Ich hoffe das diese Anleitung ihnen ein wenig weiterhilft, sofern sie genau hiermit Probleme hatten.
 

Klockenbusch - letzte Änderung: Montag, 26. März 2001